Die Wachrem - Piraten-Spielplatz

Neuer Spielplatz in Wachenheim


Thema Entdecken
Wetter trockenes Wetter, Sonnenschein
Altersgruppe für Kindergarten- und Schulkinder geeignet
Preis kostenlos
Location Wachenheim

AUSFLUG TEILEN


 

Der neue Spielplatz in Wachenheim hat zwar ein kleines Wasserproblem, aber hey - es ist ja auch ein Piratenspielplatz! Absolutes 

Highlight ist natürlich das riesige Schiff - die "Wachrem", die auf 3 Ebenen zum Entdecken, Toben und Klettern einlädt. Nichts für Kleinkinder, aber eine tolle Herausforderung für die Größeren!

 

Und jetzt ganz neu: Die Shapetastic Crew hat hier einen asphaltierten Pumptrack gebaut - mit allem Pipapo. Das ist hier in der Region echt einmalig! Schaut euch das mal in den Bildern an. Also unbedingt auch das Rad mitnehmen und von den großen abschauen, wie's geht. Helm nicht vergessen!

 

Der Spielplatz hat aber noch mehr zu bieten: Der Sandbereich ist richtig groß und mit einer Wasserpumpe wird's im Sommer hier garantiert nicht langweilig. Unbedingt ein bisschen Sandspielzeug mitnehmen! Außerdem gibt's eine Doppelwellenrutsche und natürlich Schaukeln.

 

Ältere Kinder können sich dann noch auf dem Bolzplatz austoben oder im hinteren Bereich Riesen-Schach spielen. 

Der Spielplatz liegt direkt neben dem Freibad Wachenheim und hat direkt einen Parkplatz vornedran. Picknickbänke an der Seite sorgen für einen klasse Spielplatzbesuch für alle!

 

 

WICHTIGER HINWEIS: Im Juni 2020 wurden auf diesem Spielplatz Kinder von einem Fremden angesprochen. Die Polizei ermittelte - Den Bericht findet ihr bei DIE RHEINPFALZ. Seid bitte wachsam und habt eure Kinder im Blick!

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Wandern"

5 km - Wandern auf dem Richard-Löwenherz-Weg zum Rehbergturm - und dann dieses Panorama genießen.

 

6,4 km - Ein echter Geheimtipp: wunderschöne Aussicht, eine liebevoll geführte Hütte und ein nigelnagelneuer Spielplatz. Da müsst ihr hin!