Stadtoase Wallgasse

Großstadtflair am Wasser


Thema Entdecken
Wetter trockenes oder auch unbeständiges Wetter
Altersgruppe für Kleinkinder und Kindergartenkinder geeignet
Preis kostenlos
Location Neustadt an der Weinstraße

AUSFLUG TEILEN


Mitten in Neustadt an der Weinstraße liegt dieses Kleinod versteckt: An der Festwiese wurde durch die Stadt Neustadt mit hohem Aufwand der Floßbach und der Grünzug Wallgasse 2010 renaturiert und liebevoll gestaltet. 

 

Und so fühlen sich hier nicht nur ein paar Enten und ein Nutria wohl, sondern auch kleine Piraten und Entdecker. Das große Piratenschiff und der begehbare Teil des Floßbach laden zu tollen Wasserspielen im Sommer ein. 

 

Die Treppenstufen am hippen Café Winzig sind perfekt für einen Kaffee oder einen Mittagstisch im Freien. Das Café bietet viele Speisen und Getränke auch to go an, so dass man direkt bei den Kindern am Spielplatz sitzen kann. Am Café findet man auch gebührenpflichtige Toiletten, die während der Öffnungszeiten des Cafés geöffnet sind. 

 

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten.

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT

WEITERE INFOS


Website des Café Winzig:



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Tiere"

Auf Augenhöhe mit dem Pony - geführte Wanderung durch den Wingert mit Weinprobe.

Gepflegter Tierpark mit großem Spielplatz - und das alles auch noch kostenlos!