Planetenweg und Sonnenuhr

Tolle Aussicht und die Faszination der Naturwissenschaft


Thema Entdecken
Wetter trockenes Wetter, Sonnenschein
Altersgruppe für Kindergartenkinder geeignet
Preis kostenlos
Location Schallodenbach bei Kaiserslautern

AUSFLUG TEILEN


Das Stonehenge der Pfalz - so bezeichnen die Einheimischen ihr neues Ausflugsziel selbst - die Sonnenuhr auf dem Reiserberg ist gerade fertig geworden - es fehlen noch Bänke und Schilder, aber die Uhrzeit konnten wir schon ablesen.

 

12 Steinobelisken und ein eiserner Zeitwerfer auf dem Reiserberg sind das Ziel unseres Ausflugs. Auf dem Weg dahin (insgesamt knapp 5 km für Hin- und Rückweg vom Parkplatz) genießen wir das Panorama: Donnersberg, Haardt-Rand und Königsberg. Wir kommen vorbei an toller Aussicht, einem Insektenhotel und einzelnen Schildern des Planetenweges.

 

Hier in Schallodenbach findet ihr ein schönes Ausflugsziel mit fantastischer Aussicht. Übrigens auch ein schönes Ziel für Mountainbiker oder Nachwuchsradler. Nehmt euch ein Picknick mit und eine Mütze - auf dem Berg weht der Wind doch etwas frischer.

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT

WEITERE INFOS

Öffentlicher Parkplatz in Schallodenbach:


Die Sonnenuhr auf dem Reiserberg in Bildern des SWR:



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Wandern"

2-5 km - im August und September blüht die Heide - dann ist es Zeit für eine Wanderung mit Besuch beim Dampfnudelhof.

3,5 km - Im wildromantischen Karlstal bleiben keine Füße trocken - ein großer Wanderspaß für alle Altersklassen.