Heidelberger Zuckerladen

Wo Kinderträume wahr werden - seit 34 Jahren!


Thema Entdecken
Wetter jedes Wetter
Altersgruppe alle Altersgruppen, auch für Erwachsene
Preis das entscheidet ihr
Location Heidelberg, Innenstadt

AUSFLUG TEILEN


Eine lange Schlange steht vor dem kleinen Laden in der Plöck 52 in Heidelberg. Alle warten geduldig... Gibt's da was umsonst? 

 

Ja, wenn ihr euch entführen lasst in eine völlig andere Welt - die fabelhafte Welt von Marion und Jürgen. Seit 34 (ich wiederhole: vierunddreißig!!) Jahren lassen sie hier Träume wahr werden, zaubern strahlende Kinderaugen und tun Gutes für ihre Mitmenschen. Und zwar mit ihrer ganz eigenen unvergleichlichen Art. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis!

 

Als wir rein dürfen, bestellen wir bei Marion am langen Süßigkeitenregal eine große Tüte - wie immer: Für 10€ Gemischtes ohne Lakritz! Bei der Schokoladenauswahl kann ich auch nicht widerstehen und die Kinder wollen natürlich auch ihre eigene Tüte. Beim Bezahlen wird mit Jürgen gewürfelt - und dabei gewinnt jeder! Meistens... 

 

Hier gibt es wirklich alles, was das süße Herz begehrt - vom klassischen Lebkuchenherz, über Schokolade aus der ganzen Welt und saure Schlangen in den verrücktesten Farben bis hin zu Torten aus Süßkram! Und natürlich jeder Menge Nostalgie, die sich in all den Jahren, die es diesen magischen, wundervollen Ort schon gibt, gesammelt hat.

 

Schaut rein! Erlebt den Laden selbst und würfelt mit Jürgen - ihr werdet es nicht bereuen!

 

* Unbezahlte Werbung, weil ich diesen Laden so gerne mag und immer hin muss, wenn ich in Heidelberg bin.

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT

WEITERE INFOS

Facebook-Seite des Heidelberger Zuckerladen mit aktuellen Infos und Öffnungszeiten:


Beschreibung des Heidelberger Zuckerladen im Blog von Heidelbergbox.de:



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Wandern"

Ein bisschen wandern und ganz viel staunen - kurzer oder langer Wanderweg in Kombination mit Erlebnisspielplatz.

Die Hellerhütte ist Treffpunkt vieler Wanderer: Der Familienwanderweg startet an der Totenkopfhütte.