Die Meckerei

Ziegenkäse vom Feinsten


Thema Tiere
Wetter bei Regen und Sonnenschein
Altersgruppe Kleinkinder und Kindergartenkinder
Preis kostenlos
Location Landau-Queichheim

AUSFLUG TEILEN


Wer denkt, Ziegenkäse rieche streng - der irrt! Schaut unbedingt bei "Die Meckerei" in Landau-Queichheim vorbei. Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail führt Frau Rahm den Familienbetrieb. Im Hofladen gibt's Ziegenkäse in verschiedensten Varianten - superfrisch und von glücklichen Ziegen.

 

Und die darf man auch gerne mal am Stall besuchen. Die Ziegenherde lebt in einem großflächigen Freilaufstall, dabei stehen auch zwei Kühe.

Wenn man Glück hat, gibt's gerade eine frische Ladung Futter für die Tiere.

Achja, bitte nicht selbst füttern!

Und weil "Die Meckerei" etwas ganz Besonderes ist, wird jetzt auch angebaut - die Familie plant einen eigenen Verkostungsraum über dem Hofladen. Für Gruppen und nur auf Anfrage werden auch Führungen angeboten.

 

Geheimtipp: Uns hat es ganz besonders der Grillkäse in verschiedenen Marinaden angetan. Aber eigentlich muss man alles mal probiert haben.

 

*Unbezahlte Werbung* - ich habe für diesen Bericht keine Gegenleistung erhalten, sondern schätze einfach das Konzept der Meckerei.

Impressionen


ADRESSE / ANFAHRT

Anfahrt über Otto-Hahn-Straße in Landau-Queichheim, hinter dem Firmengebäude der "Lupus Electronics" rechts in einen Feldweg fahren. Eine Brücke überqueren und direkt links abbiegen. Die Meckerei befindet sich auf der rechten Seite.

Weitere Infos

Bitte beachtet die eingeschränkten Öffnungszeiten!



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Wandern"

Familienfreundlicher Wanderweg vom Parkplatz Hahnenschritt zur Waldhütte "Hohe Loog Haus". 

Urlaubsmodus an - der Dünenpfad ist ein schöner, schattiger Rundwanderweg mit Sandbiotop.