Dachsi-Wanderweg

Mit Dachs und Kinderwagen durch den Göllheimer Wald


Thema Wandern
Wetter trockenes Wetter, Sonnenschein
Altersgruppe für Kleinkinder und Kindergartenkinder geeignet
Preis kostenlos
Location Göllheim

AUSFLUG TEILEN


Der Dachsi-Wanderweg ist ein barrierearmer Rundwanderweg mit Erlebnisstationen. Der Dachs führt euch auf den 2 Routen (kurze gelbe und lange rote Strecke) durch den Göllheimer Wald.

 

Ich habe diese tolle Tour bei wanderfit.de entdeckt - ein Wanderportal auch für Familien als Initiative der BKK Pfalz. Dazu gibt es auch eine App, die euch bei der Streckenführung hilft. Der Weg ist aber auch mit Dachs-Symbolen ausgeschildert. 

Der Weg startet am Wandererparkplatz an der Kriegsberghütte - ich habe euch den Punkt bei Google Maps markiert und ihr könnt mit der Anfahrtsbeschreibung (siehe unten) leicht hinnavigieren.

 

Der Weg ist kinderwagentauglich und barrierearm und damit auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Er hat aber durchaus ein paar Steigungen und ist nicht komplett eben. Die Stationen auf der Strecke erzählen über den Schutzraum Wald, laden ein zur Foto-Session mit dem Dachs oder massieren euch den Rücken - da ist für jeden was dabei.

 

Einkehren kann man dann an der ebenfalls barrierearm umgebauten Waldhütte Kriegsberghütte. Hier gibt's nen schönen Spielplatz und sogar einen Pferde-Parkplatz ;-) 

 

 

* WERBUNG - Wanderfit ist Kooperationspartner und ermöglicht mit seiner Unterstützung, dass es dieses Portal geben kann.

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT

WEITERE INFOS

Tourbeschreibung bei Wanderfit:


Öffnungszeiten und weitere Informationen zur Kriegsberghütte:



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Tiere"

Gepflegter Tierpark mit großem Spielplatz - und das alles auch noch kostenlos!

 

Ein Stück Afrika in der Pfalz! Erlebt die exotischen Vögel fast hautnah und doch ganz natürlich - von April bis Oktober gibt es Nachwuchs.