Boule spielen am Provenceplatz

Hier wird keine ruhige Kugel geschoben


Thema Entdecken
Wetter trockenes Wetter, Sonnenschein
Altersgruppe alle Altersgruppen
Preis kostenlos
Location zwischen Meckenheim und NW-Mußbach

AUSFLUG TEILEN


Ein Picknick und ein paar Kugeln im Gepäck - mehr braucht es gar nicht, um hier am Provenceplatz einen schönen Tag zu verbringen.

 

Der Provenceplatz liegt etwas versteckt im Rebenmeer zwischen dem Neustadter Ortsteil Mußbach und Meckenheim. Die genaue Anfahrtsbeschreibung findet ihr weiter unten. Er lässt sich auch gut mit dem Fahrrad anfahren oder zu Fuß vom Bahnhof Mußbach erreichen. Mit dem Auto darf man nicht am Provenceplatz parken!

 

Der großzügige Platz wird von Ehrenamtlichen - den Mußbacher Mähern - in Schuss gehalten. Hier treffen sich Radfahrer, die spontan eine Rast einlegen und Familien mit Picknick. 3 große Steintische mit Bänken laden dazu ein, gesellig beisammen zu sitzen und die Zeit zu vergessen, wäre da nicht die große Sonnenuhr, die uns dann doch daran erinnert. Ein Stück entfernt steht die Eselfigur - der Mußbacher Esel. 

 

Die gepflegte Boulebahn kann von jedermann benutzt werden - also ran an die Kugel! Gönnt euch ein bisschen Urlaubsgefühl. Hier kann der Alltag wirklich einpacken. Haltet den Platz sauber - dann haben wir alle noch viele schöne Stunden dort.

Impressionen


ADRESSE / ANFAHRT



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie Tiere

Eine Wanderung mit Alpakas in der schönen Südpfalz bei Duttweiler - da kommt keine Langeweile auf.
Kommt mit auf Auerochsen Tour nach St. Martin - der perfekte Allrounder für jedes Alter und jede Wetterlage.