Entdecken

Über 90 Krippen sind im ganzen Ort Bornheim aufgebaut und warten darauf bestaunt zu werden - eine anders als die nächste! Hier kommt Weihnachtsstimmung auf!
Schlittenfahren in der Pfalz - ja klar geht das! Hier im Artikel habe ich die besten Rodelstrecken zusammengestellt - auf die Schlitten, fertig, los!

Euren eigenen Weihnachtsbaum im Pfälzerwald schlagen - mehr Weihnachtsstimmung geht nicht. Schnappt euch die Säge und los geht's!
Museumsbesuch garantiert coronatauglich - die Museen in der Region bieten digitale Angebote für schlaue Kids. Klickt euch rein!

Zeit zusammen - das wünschen sich alle Kinder! Ich zeige euch den Adventskalender von Schneggi & Spatzl, der genau das verspricht.
Bouldern ist Klettern auf Absprunghöhe - ein toller Ganzkörpersport und auch für Anfänger geeignet. In Neustadt in der Halle gibt's einen tollen Kinderbereich.

Neuer Spielplatz in Wachenheim - auf dem Piratenschiff "Wachrem" lässt sich fantastisch toben und spielen. Mit großem Sandbereich und Schaukeln.
Sand rieselt auf den Boden und niemanden stört's! Denn im SandRaum und Bewegungszimmer nach Pickler dürfen die Kleinen sich ausprobieren.

Keschde sammle - im Herbst ist endlich wieder Kastanienzeit! Hier habe ich euch die besten Sammelstellen zusammengestellt.
Für mich der schönste Spielplatz von allen "alla hopp! Anlagen" - idyllisch gelegen im Rebenmeer und mit einem Bachlauf mitten durch den Spielplatz.

Mehr anzeigen