alla hopp! Spielplatz in Edenkoben

Für mich der schönste der alla hopp! Anlagen


Thema Entdecken
Wetter für jedes Wetter geeignet
Altersgruppe für alle Altersklassen geeignet
Preis kostenlos
Location Edenkoben

AUSFLUG TEILEN


Idyllisch gelegen, mitten im Rebenmeer mit Blick auf die Rietburg liegt dieser wunderschöne und vor allem vielfältige Spielplatz, durch den ein kleiner Bach läuft. Und damit ist dann auch schon klar, wo meine Kinder zu finden sind. ;-)

 

Mit einer Seilschwinge wie Tarzan übers Wasser schwingen, Piraten spielen am Abenteurschiff oder die riesige Tunnelröhre entlangrutschen? Auch für die großen Kinder ist hier einiges geboten.

 

Aber auch an die Kleinsten wurde gedacht. Ein extra überdachter Sandspielbereich ist perfekt auf die kleinen Krabbler abgestimmt. Bänke drumherum machen es zu einem super Treffpunkt. Kein Wunder also, dass hier auch gerne Geburtstage gefeiert werden. Bei der Ortsverwaltung kann man sich sogar Münzen für den dortigen Grill kaufen.

 

Die alla hopp! Anlagen sind bewusst auf Bewegung und freies Spiel ausgerichtet - für alle Altersklassen. In Edenkoben finde ich das am besten gelungen, weil auch im Sommer genügend Schatten und Freifläche vorhanden ist. 

 

Abgerundet wird das ganze durch eine moderne Toilettenanlage mit Wickelmöglichkeit und der Alla-Hopp-Lounge, deren Eis schon über die ein oder andere Spielplatz-Wunde hinweg getröstet hat.

 

Wenn ihr gerne noch einen Spaziergang machen möchtet, empfehle ich euch den "guggemol"-Weg, der direkt am Spielplatz vorbeiführt - kinderwagentauglich und schön beschrieben im Blog von wandercroissant: Hier geht's zum Guggemol-Weg!

IMPRESSIONEN


ADRESSE / ANFAHRT

WEITERE INFOS

Infos und Flyer zur alla hopp! Anlage in Edenkoben:


Hintergrundinfos zu den alla hopp! Anlagen und seinem Initiator Dietmar Hopp:


Speisekarte der Alla hopp LOUNGE:



Entdecke weitere Ausflüge

Kategorie "Tiere"

Kommt mit auf Auerochsen Tour nach St. Martin - der perfekte Allrounder für jedes Alter und jede Wetterlage.

Liebevoll geführter Familienbetrieb, bei dem man auch mal einen Blick in den Stall werfen darf.